Content-Marketing &
Videostrategie für
SW Stahl GmbH

Art-Direktion, Entwicklung und Produktion von Content-Marketing Filmen für SW Stahl und deren Social-Media-Kanäle. Das Ergebnis war eine durchdachte und einheitliche Markenpräsenz. Diese setzte die Produkte und Marke perfekt in Szene und steigerte so deren Sichtbarkeit am Markt.

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KUNDE

SW Stahl GmbH

Services

Art-Direktion
Grafikdesign
Film-Produktion
Post-Production
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Branche

Stahl- und Werkzeugindustrie

Kurzbeschreibung

Die Entwicklung der Content-Strategie und Videoproduktion war eine besondere Herausforderung, die ich in enger Abstimmung mit dem Marketingteam erfolgreich umsetzen konnte. Ziel war eine einheitliche Markenpräsenz und wirkungsvolle Produktinszenierung. Die Videos trugen maßgeblich zu einer durchgängigen Markenkommunikation, höherer Reichweite und stärkerer Kundenbindung bei.

Styleguide

Kurze, informative Video-Clips mit Mehrwert für die Zuschauer

Bei der Kreation des Markenauftritts wurde das bestehende Corporate Design des Unternehmens stark einbezogen. Aus der Idee und maßgeschneiderten Gestaltungselementen wie Farben, Formen und Typografie, passender Musik, Intro und Animationen konnten wir die Marke „Heavy Metal aus Remscheid" perfekt kommunizieren und so ein wiedererkennbares und zielgruppengerechtes Erscheinungsbild schaffen.

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Newsletter

Newsletter, die Mehrwert schaffen und die richtigen Zielgruppen erreichen

Durch den Einsatz interaktiver Elemente in den digitalen Newslettern konnten wir das Leseerlebnis der Empfänger deutlich verbessern. Unser Ziel war es, die Marke SW Stahl auf eine moderne, zielgruppenspezifische Art und Weise zu präsentieren und so die Bindung der Interessenten zu stärken.

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